CARLO OPPERMANN

DIRECTOR
Der in Berlin lebende autodidaktische Regisseur und Filmemacher Carlo Oppermann begann seine Karriere mit dem Dreh von Musikvideos für nationale und internationale Bands. Im Jahr 2012, noch während seines Studiums, gründete er eine Produktionsfirma für Musikvideos und Musikdokumentationen mit. Carlo Oppermann hat bereits mit namhaften Künstlern wie Parkway Drive, Gentleman, Kraftklub, Casper und Architects gearbeitet. In den letzten zehn Jahren arbeitete er auch als Co-Autor, Kameramann, Cutter und VFX-Künstler - was ihm ein gründliches und einzigartiges Verständnis für den gesamten Prozess des Filmemachens vermittelt.

Heute arbeitet Carlo in erster Linie als Werbefilmregisseur mit Schwerpunkt auf Comedy und Storytelling. Neben seiner kommerziellen Arbeit produziert und finanziert er weiterhin Sozialfilme und eine wachsende Liste von Kurzfilmen und leidenschaftlichen Projekten.