Interview with Forward Magazine

04.10.2022

2022 waren wir einer der Hauptredner beim Forward Festival Berlin. Außerdem haben wir ein Interview mit dem Forward Magazine geführt.

Hier ist ein kurzer Auszug von dem Artikel:

“Ihr arbeitet seit 2012 mit Content Creation und schafft immer etwas Außergewöhnliches, ohne eurem rebellischen Geist zu verfallen. Wie haltet ihr euch inspiriert und motiviert?

Die Filmindustrie ist ziemlich hart und man muss für viele Projekte leidenschaftlich kämpfen. Aber wenn man Inhalte schafft, die die Menschen begeistern, und in einem außergewöhnlichen Team arbeitet, macht das einfach glücklich. Wir haben großartige Regisseure, die wir vertreten, aber wir sind auch offen für neue Regisseure, DoP’s, Fotografen und Kunden. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen, nach Filmen in anderen Bereichen, wie Dokumentarfilmen oder Serienformaten. Dadurch, dass wir immer versuchen, uns als Unternehmen und als Individuen weiterzuentwickeln, wird es nie langweilig, und die Arbeit macht heute noch genauso viel Spaß wie vor 15 Jahren!”

 

Ihr produziert preisgekrönte Konzepte für Agenturen, Marken und Künstler wie Mercedes, Huawei, Zalando, Tommy Cash und viele mehr. Hast du irgendwelche Tipps für Kreative, die in diese Richtung gehen wollen, während sie mit den globalen Giganten arbeiten?

Das Beste ist, Projekte zu machen, die einem gefallen und Spaß machen. Außerdem ist es gut, immer leidenschaftlich zu sein, offen dafür zu sein, von anderen zu lernen und sich mit Profis aus der Szene zu vernetzen, denn in einem kreativen Team schafft man immer bessere Dinge als allein. Aber es geht nicht nur um gute Ideen, man muss auch offen sein für die Kritik anderer, kompromissbereit sein und auf der anderen Seite muss man hart arbeiten, für seinen Job leben und stressresistent sein. Man sollte klare Prinzipien haben und Filme machen, die in gewisser Weise die eigenen Werte widerspiegeln. Wenn man das tut, was man liebt, und das auch noch in einem tollen Team, kann man außergewöhnliche Dinge schaffen.”

Um den vollständigen Artikel zu lesen: hier klicken


Latest News

Tatjana Wenig EASYdoesit News

We are very happy to welcome Director Tatjana Wenig in the EASYdoesit Family!

14.05.2024

Tatjana Wenig is an independent filmmaker with a unique style shaped by her background in pop culture and television. Originally from Munich, she gained experience in television production before beginning studies at the HFF Munich. Still a student, she entered the music video industry and seized the opportunity within the German rap trend to work on more than 100 music videos for various artists. She ventured into directing and worked with notable artists including Shirin David, Gims, David Guetta, Future, Luciano, Ufo361 and Robin Schulz. Unsatisfied with the status quo of the german rap scene, Tatjana founded the female creative collective FEMALE FORCE in 2021, which strives for more women behind the camera in all leading positions. With this mindset, Tatjana also works when directing commercials: her campaigns for McDonalds and Telekom were mainly female staffed.
Tom Streller Director EASYdoesit News

We are very happy to welcome Director Tom Streller in the EASYdoesit Family!

30.04.2024

Tom Streller came to filmmaking as a self-taught filmmaker. With a background in music production and skateboard videos, the Leipzig native developed his bold visual style in music videos. In the commercial film industry, he dynamically and emotionally charges technology and lifestyle films. Tom's unique approach combines knowledge of production, camera techniques and post-production. His flexible way of working is in line with current trends and allows him to develop exciting stories regardless of the scope of the project.
Chris Schwarz_Talent_Director_News

We are very happy to welcome Director Chris Schwarz in the EASYdoesit Family!

12.03.2024

Chris Schwarz is a German director for commercials, music videos and documentaries based in Berlin. He started as a filmmaker and photographer in the Berlin music scene and accompanied big German artists like Marteria, Casper, Die Toten Hosen and SEEED on tour. Chris has produced music videos, documentaries and livestreams for clients such as Porsche, BMW, Mercedes-AMG, eBay and LIDL. Today he focuses on commercials in the automotive sector. Born in 1997 into a family of musicians, Chris grew up in Strasbourg and Frankfurt. Skateboarding sparked his interest in filming in his youth.