Interview with Forward Magazine

04.10.2022

2022 waren wir einer der Hauptredner beim Forward Festival Berlin. Außerdem haben wir ein Interview mit dem Forward Magazine geführt.

Hier ist ein kurzer Auszug von dem Artikel:

“Ihr arbeitet seit 2012 mit Content Creation und schafft immer etwas Außergewöhnliches, ohne eurem rebellischen Geist zu verfallen. Wie haltet ihr euch inspiriert und motiviert?

Die Filmindustrie ist ziemlich hart und man muss für viele Projekte leidenschaftlich kämpfen. Aber wenn man Inhalte schafft, die die Menschen begeistern, und in einem außergewöhnlichen Team arbeitet, macht das einfach glücklich. Wir haben großartige Regisseure, die wir vertreten, aber wir sind auch offen für neue Regisseure, DoP’s, Fotografen und Kunden. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen, nach Filmen in anderen Bereichen, wie Dokumentarfilmen oder Serienformaten. Dadurch, dass wir immer versuchen, uns als Unternehmen und als Individuen weiterzuentwickeln, wird es nie langweilig, und die Arbeit macht heute noch genauso viel Spaß wie vor 15 Jahren!”

 

Ihr produziert preisgekrönte Konzepte für Agenturen, Marken und Künstler wie Mercedes, Huawei, Zalando, Tommy Cash und viele mehr. Hast du irgendwelche Tipps für Kreative, die in diese Richtung gehen wollen, während sie mit den globalen Giganten arbeiten?

Das Beste ist, Projekte zu machen, die einem gefallen und Spaß machen. Außerdem ist es gut, immer leidenschaftlich zu sein, offen dafür zu sein, von anderen zu lernen und sich mit Profis aus der Szene zu vernetzen, denn in einem kreativen Team schafft man immer bessere Dinge als allein. Aber es geht nicht nur um gute Ideen, man muss auch offen sein für die Kritik anderer, kompromissbereit sein und auf der anderen Seite muss man hart arbeiten, für seinen Job leben und stressresistent sein. Man sollte klare Prinzipien haben und Filme machen, die in gewisser Weise die eigenen Werte widerspiegeln. Wenn man das tut, was man liebt, und das auch noch in einem tollen Team, kann man außergewöhnliche Dinge schaffen.”

Um den vollständigen Artikel zu lesen: hier klicken


Latest News

Director David Helmut Talent EASYdoesit

New Director in the EASYdoesit Family: Welcome, David Helmut

21.03.2025

It all began around 1995. David borrowed his parents‘ new camcorder, cast his friends, and started shooting horror films or lip-syncing to Backstreet Boys in the basement, long before the era of YouTube or TikTok.
 David turned his hobby into a profession in 2009 when he trained as a cinematographer. In 2012, he furthered his education by studying directing in Munich.
 During his time in Munich, he founded his own creative production, Any Agency GmbH. Through this venture, he produced a myriad of TV commercials, music videos, and short films, earning multiple awards for his outstanding work.
Director Arrigo Reuss Talent EASYdoesit

New Director in the EASYdoesit Family: Welcome, Arrigo Reuss

21.03.2025

The Berlin based filmmaker crafts powerful stories and visual portraits. His interest of people brings a human touch to all of his work. It all started while living in London as Arrigo was inspired by the characters and nitty-gritty bits of the city and decided to write his first screenplay. After moving across the pond, his professional film journey began in the creatively diverse petri dish of Berlin and he has since been directing music videos, commercials, and short films for an international clientele; working with names such as Sony, Universal, Deutsche Bahn, Bumble, and BBDO.

New Merch Drop

21.03.2025

Perfect for the cold season, we are excited to announce the launch of our brand new Merch collection!  Designed with both style and comfort in mind, the “Blurry Hoodie”, “Zebra Sweater” and EASY- Beanie are exactly what you need to stay fresh, warm and cozy all winter long.  These limited-edition pieces are available for a short time only, so be sure to grab your favorite piece while it’s still in stock and make this winter a little bit cooler.