GREG BRAY
DIRECTOR
Greg begann mit der Regiearbeit mehr aus der Not heraus als aus Verlockung. Da die Kreativbudgets seine Ideen als Kreativdirektor einer Agentur immer wieder zunichte machten, führte er selbst Regie - und es stellte sich heraus, dass es ihm noch mehr Spaß machte, Ideen zum Leben zu erwecken, als sie zu entwickeln. Seine Erfahrungen aus der Vergangenheit geben ihm eine einzigartige Perspektive als Regisseur; er kennt die Position der Kreativen auf der anderen Seite des Tisches und kämpft mit Zähnen und Klauen dafür, dass ihre originellen Ideen zum Tragen kommen.
Charakterbasierter Humor ist der beste Weg, um Gregs Arbeit zu beschreiben. Mit einem scharfen Auge für Casting und Komik hält Greg es gerne einfach und lässt die Charaktere und die Geschichte glänzen, wobei er jeden Schritt des Prozesses mitgestaltet. Seine oft verrückten Werbespots sind immer einprägsam und kommen immer auf den Punkt.
Der in Neuseeland geborene Greg, der mit einer deutschen Frau verheiratet ist, lebt heute in Berlin, dreht aber Werbespots in Märkten auf der ganzen Welt. Seine Arbeit hat ihre Wurzeln im Absurden und in der Performance-Comedy - vielleicht keine Überraschung angesichts des brillanten Kiwi-Humors.